13. Konstanzer Unternehmerfrühstück / Nachbericht

Am heutigen Donnerstag erhielten Gäste beim 13. Konstanzer Unternehmerfrühstück wertvolle Tipps für erfolgreiche Strategien zur Mitarbeitenden-Gewinnung & Talent-Bindung, nutzten die Gelegenheit zum Austausch in lockerer Atmosphäre und genossen ein regionales Frühstück.

Konstanzer-Unternehmerfruehstueck_Copyright_Theresa-Arndt

Frische Impulse zur Mitarbeitergewinnung beim 13. Konstanzer Unternehmerfrühstück

Konstanz | „Turbo für den Erfolg 2.0: Mitarbeitende gewinnen – Talente binden“. Unter diesem Motto gab Top-Speaker Bert Helbig den rund 300 Gäste in seinem Vortrag neue Ideen und hilfreiche Tipps. Die Anwesenden erfuhren, wie Unternehmen durch den Einsatz von gezielter B2T-Kommunikation (Business-to-talent & Business-to-team) erfolgreich in die Zukunft geführt werden, wie sie sich positiv von anderen Arbeitgeber:innen absetzen, neue Mitarbeitende gewinnen und Strategien zur Mitarbeitenden-Gewinnung & Talent-Bindung anwenden können. Die Gäste nutzten die Veranstaltung im Bodenseeforum darüber hinaus, um sich untereinander auszutauschen, ihr Netzwerk zu pflegen und zu erweitern. Ein hochwertiges Frühstück mit Blick auf den morgendlichen Seerhein rundete diesen erfolgreichen Morgen ab. Neben anregenden Gesprächen wurde die gesellige Atmosphäre durch Kunstwerke des Auktionshauses Karrenbauer bereichert. Mit motivierenden Beats sorgte erstmals Radio 7 für gute Stimmung. Inspiriert, mit neuen Ideen und gestärkt starteten alle in den Tag.

 

„Das hochaktuelle Thema des Vortrags ist bei den Unternehmer:innen auf viel Interesse gestoßen. Es wurde vielfach die Gelegenheit genutzt, Fragen zu stellen und frische Impulse für die eigenen Unternehmen mitzunehmen. Auch der Austausch untereinander und mit Vertreter:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung ist eine Bereicherung für alle Beteiligten. Das Konstanzer Unternehmerfrühstück zeigt, dass es enorm wichtig ist, solche Plattformen regelmäßig für die Netzwerkpflege anzubieten“, sagt Eric Thiel, Geschäftsführer der Marketing und Tourismus Konstanz GmbH (MTK). Auch Lara V. Nerpel, Bereichsleitung des Stadtmarketings, freut sich über die gelungene Veranstaltung: „Danke an alle fleißigen Helfer:innen und die Sponsoren, die solche Events erst ermöglichen. Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe am 7. November!“

 

Die Marketing und Tourismus Konstanz GmbH, die Wirtschaftsförderung der Stadt Konstanz, Speaker Bert Helbig und die Sponsoren Sparkasse BodenseeSüdstern BölleStadtwerke KonstanzKEFF+ Hochrhein BodenseeAuktionshaus KarrenbauerEngel & Völkers und Radio 7 freuen sich über die zahlreichen interessierten Gäste und die guten Gespräche an diesem inspirierenden Morgen.

 

Tipp: Das Konstanzer Unternehmerfrühstück findet das nächste Mal am 7. November statt – jetzt schon vormerken! Den Termin und weitere Infos gibt es frühzeitig unter www.konstanz-info.com/unternehmerfruehstueck.

Downloads

Pressebilder