Ostererlebnisse in Konstanz 2024

Aufblühende Insel Mainau, bunte SinnesImpulse, Start der Schifffahrt auf dem Bodensee, informativ-charmante Stadtführungen, beeindruckende Theaterstücke u.v.m.: Konstanz lädt Gäste sowie Einheimische dazu ein, die frühlingshafte Osterzeit mit den Liebsten in der StadtSchönheit zu genießen.

Konstanz-Inselhotel-Bluete-Garten-Spazieren-Paar-01_Copyright_MTK-Dagmar-Schwelle

Frühlingsfrisch, genussvoll, unterhaltsam: Ostererlebnisse in Konstanz 2024

Konstanz | Entspannt per Schiff über den Bodensee gleiten und dabei ausgiebig brunchen, die regionalen Osterspezialitäten der Konstanzer Gastronomie genießen oder die Blumeninsel Mainau auf neue Weise erkunden: Das lange Osterwochenende steckt voll besonderer Erlebnisse für alle Sinne. Die größte Stadt in der Vierländerregion (D, CH, A, FL) begeistert Gäste und Einheimische mit frühlingshaften Ausflugsideen und speziellen Hotelangeboten. Einfach vorbeikommen und frühlingsfrische SinnesImpulse genießen.

GenussMomente & EntdeckungsTouren

Kulinarische Highlights mit südlichem Flair: Zahlreiche Restaurants laden mit regionalen Spezialitäten, beeindruckendem Ausblick über Bodensee und Rhein sowie hochwertigen Ostermenüs zum gemeinsamen Genießen ein. Ob ganz traditionell Lamm, feine Fischgerichte oder kreative vegetarische Speisen: Hier finden alle ihr persönliches Highlight. Kulinarik mit besonderem Flair erleben Genussfans bei einer Schifffahrt auf dem Bodensee inklusive reichhaltigem Brunch sowie festlichen Brunchveranstaltungen auf der Blumeninsel Mainau.

Tipp: Mit dem Beginn des Frühlings laden beliebte und neue Erlebnisse wie geführte Radtouren und Wanderungen, Biertastings, Kochkurse sowie Bogenschießen im Mainau Erlebniswald ein, Konstanz und den Bodensee (neu) zu entdecken. Das erste Erlebnis steht mit der Kneipentour schon am 15. März an. Einen inspirierenden Kultur-Natur-Mix bieten die anregenden KulturRadtouren, bei denen die abwechslungsreiche Landschaft rund um Konstanz bis in den Hegau und die Schweiz erkundet wird. Einfach mitkommen und Neues erleben.

KulturGenuss & NaturLiebe

Faszinierende Ausstellungen in den Konstanzer Museen, die malerische Altstadt mit charmanten Cafés, das Theater Konstanz, informativ-unterhaltsame Stadtführungen zur spannenden Konstanzer Historie, frische Frühlingsmode in kleinen Boutiquen und dem LAGO Shopping-Center sowie Fahrten mit dem Riesenrad inklusive Top-Aussicht über den See und die schneebedeckten Alpen sowie dem österlich geschmückten Schiff „MS Möwe“ bieten ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm für die gesamte Familie. Naturliebhaber:innen tauchen bei gemütlichen Spaziergängen entlang der Uferpromenade, Wanderungen auf dem Premiumwanderweg SeeGang und Radtouren auf dem Bodensee-Radweg direkt in die aufblühende Natur in und rund um Konstanz ein. Einfach die persönlichen Highlights auswählen und Ostern mit den Liebsten im lebendigen Zentrum des Bodensees erleben.

EVENTÜBERSICHT OSTERN 2024 (AUSWAHL):

Tipp: Die Campingplätze Litzelstetten-Mainau und Klausenhorn starten schon am 15. März in die Campingsaison.

Weitere Infos zu Ostern in Konstanz auf www.konstanz-info.com/ostern.