existenzgründung
in Konstanz am Bodensee – tipps & Beratung

Konstanz unterstützt aktiv bestehende Betriebe wie auch Existenzgründer:innen und schafft durch sein Standortmarketing Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Wirtschaftsort. 
Anfang 2019 wurde die Stadt zum See daher vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg mit dem „Start-up BW Local“ als gründerfreundliche Kommune ausgezeichnet.

Information

Konstanz zählt zu den innovativsten & attraktivsten Wirtschaftsstandorten Mitteleuropas. Die besondere Lage in der Vierländerregion Bodensee mit Alpennähe sowie ihre reiche Geschichte und Kultur machen diese Stadt zu einem besonders attraktiven Ort mit hoher Lebensqualität. Eine Vielzahl kleiner & mittlerer Unternehmen bedeutet für die Stadt u.a.:

  • Arbeitsplätze
  • Aktivierung des Wettbewerbs und Strukturwandels
  • Innovation

 

Existenzgründungen sind daher besonders willkommen und werden kompetent betreut. 

Themenübersicht
Unternehmer-Kompass